Donnerstag, 25. Februar 2010

Californien Reisebericht Teil 3

12.08.08


ok, da ja die ersten Reklamationen bezüglich der "gesparten" Bilder aus San Francisco eingegangen sind, liefere ich dann halt doch noch welche nach:




Downtown SFO ist wie man weiss nicht so mein Fall, aber um so schöner ists bei Fishermens Warf - natürlich ein Muss für jeden Touri.

Natürlich gehts dann erstmal Ruf- und Runter..



...und das mit nem Fahrradl zu machen war leider ein sogenannter "Kalter" - da hilft Abschliessen nicht wirklich weiter (sagt der Kopf)



aber es ist heir ja auch eher unpraktisch



Trotz "Gewusel" gibt es doch Ecken, die so nen "alten Surfer" wie mich in der Zeit zurückversetzen und in Erinnerungen schwelgen lassen. Hey, das war doch echt auch mein "Wohnmobil" - da bekommen harte Männer gaaant weiche Augen.. - und JA, der war Echt!!!:



hier was für die schlanke Linie:




und der Hammer: Glaskunst vom Feinsten!!



und dann noch ne Pflichtrunde bei den Seelöwen (das ist ein erhebendes Gefühl, besonders wenn man noch nicht weiss wie grossen Meerestieren man(n) später noch begegnet.



weite gehts mit dem Typischen Gefährt hier



nächster Stopp...natürlich die "schrägste Strasse" in Frisco


sodele, bevor noch mehr passiert



erstmal tschüss, schöne Stadt




ja, hier wars echt schö, deshalb mehr zum Gucken als zum Schreiben. Dann gehts raus Richtung Paradiese wie schon angekündigt.

Auf den Highway vorbei an Sacramento Richtung Norden. Mein Ziel ist nun ein Zwischenstopp in ner etwas ruhigeren Gegend die ganz beschaulich sein soll - im Gegensatz zu der grossen Stadt. Umgeben von Natur und zum Ausspannen...(der Autor weiss noch nix davon, wie stressig Ausspannen sein kann)

Aber erstmal die Ruhe geniessen in Oroville aus dem Weg ins Paradise. Mit Brien hab ich den Termin auf den nächsten Tag verschoben damit ein bisschen Zeit "für mich" bleibt.

Auf dem Weg, extra für "Dich" liebe Esther



..und dann mein Platz



was für ein Gegensatz zur Stadt...




tja, alles könnte so idyllisch sein, wenn da nicht...die moderne Technik wäre. Um den "Anschluss" an zu Hause zu halten hat man(n) sich ja ein extra Nini-Laptop besorgt mit dem Nötigsten wie eingebautem W-Lan, einem Micro und natürlich einer Mini-Kamera damit man live und in Farbe mit der Liebsten turteln kann - aaber daas funzt natürlich nicht im einsamen Wald irgendwo in dern Weiten eines riesigen Landes.

Es geht deshalb abends rüber in die nächste Stadt um mal wieder ein unverschlüsseltes W-Lan anzuzapfen und "für Lau" "nach Hause telefonieren" zu können...

...und solche Sünden werden bakanntlich ja sofort bestraft: Gerade um die Mega-Kreuzung rum sagt mein lieber Bullymotor plötzlich - NIX MEHR!!!! Hey was soll dass denn?? Dat is aber nich fair- oder?? Es ist abends 8 Uhr, ich weiss nicht genau wo ich bin und in dem Land in dem der Fussgänger noch gar nicht erfunden ist geht ohne Motor eben gaa nix.... un nu??

Es ist zwar schon ein paar Tage her, aber Man(n) ist ja früher schon oft unterm Auto gelegen und hat geschraubt - kann doch nicht alles bergessen sein? Also Motorklappe leergeräumt und mal reingelinst..(als ob das sooo einfach wär- Pustekuchen da sieht man nix)
Ka..e was mach ich blos. Der Vermieter sitzt hunderte Meilen entfernt und geht nicht ans Telefon..Alles hät so schön sein können..hab mirs eben so eingerichtet dass ich zur Ruhe kommen und mich auf meinen Termin vorbereiten kann, und nun das! Hab doch an Alles gedacht, Auto gecheckt, immer schön nach dem Öl gekuckt - wie vorgeschrieben bei jedem Tanken - ääh a propos Tanken, könnte es sein, dass?? Mal gucken, iiiih, das könnt ja echt das Problem sein, sollte die Gutste zu Hause vielleicht nicht zu Unrecht sauer sein, wenn ich immer den Tank so leer fahre? Tja "meine" Papenheimer" kenn ich ja und weiss wie weit die Tenknadel runtergehen kann - aber macht der hier mir jetzt deshalb Zoff?

OK, dann schütt ich halt mal was nach - aber woher nehmen wenn im WoMo kein Ersatzkanister erlaubt? "Hey Sir, do you have..no? - Schad" "where is the next gas-station? One Mile? Taxi? No?" - komische Unterhaltung. Das hätt ich jetzt auch nicht gedacht. Man sieht dich in Fernsehen immer dass man nur auf die Strasse geht und ein Taxi herruft - dauert immer keine 2 Minuten. Aber das sind wohl unr Filme.

Entschliesse mich dann eben zu Fuss zu Tanke.. Ich glaub das haben die Amis auch noch nicht gesehen, da läuf´t so ne fremde Gestalt mit ner Wasserflasche voll Benzin zu Fuss am Strassenrand durch ne Stadt in Amerika...unglaublich.

Leider ging der Versuch so kläglich aus wie vor ner Stunde der liebe Motor. Nix zu m,achen das Biest will nicht mehr. Und nun? Im Gegensatz zu den Behauptungen, in USA haben die Geschäfte rund um die Uhr geöffnet stelle ich fest, dass auch das nur ein gemeines Vorurteil ist. Und das mit der allgegenwärtigen Hilsbereitschaft wohl eher auch. Gerade dass mir der Typ noch zu ner Telefonnummer eines Abschleppers verhilft - der Vermieter ist immer noch nicht erreichbar - und es ist mitlerweile Nacht. Den morgigen Termin kann ich wohl eher vergessen - grrr

Endlich kommt der Schlepper - wohin? Woher soll ich das denn wissen? Inne Werkstat was sonst? Wie VW ist selten in dem Land? Gibts doch an jeder Ecke? Achso wir sind hier nicht in Germany - iss ja was ganz Neues. Was?? 200 Meilen? Da brauch ich erst das OK des Vermieters. Nö heut nicht mehr. Aber ich hab ja den Campground schon bezahlt. Setz mich erstmal dort ab und dann schau ich morgen weiter.

Der Paltzbesitzer ist alles andere als begeistert und lässt mich nur widerwillig meine fahrbaren Untersatz "droppen" - aber maximal bis es wieder hell ist!

Die Nacht ist nicht annähernd so entspannt wie ich mir das gedacht hab und das Fleisch für ein zünftigen BBQ hab ich natürlich auch nicht gekauft. 2 Budwiser mehr als sonst übernehmen die Besänftigung des knurrenden Magens und den Job der Märchentante und ich muss wohl irgendwann weggedöst sein.

Im Zeitraffer eben die Geschichte des kommenden Tages: Vermiter gibt OK für den "grossen" Towel zur VW-Werkstadt. Computerdiagnose identifiziert eine "Hallsensor" als Übeltäter (zu allem Überfluss kenn ich das Teil aus meiner aktiven Zeit der QS und weiss dass es gerade mal ein paar Cent kostet) - haben die natürlich nicht da, kommt aus San Francisco - nein heute nicht mehr, und ebenfalls nein, gibt es nicht als Einzelteil sondern nur als 700$ Paket. Mietwagen organisiert, verschobenen Termin in Paradise erledigt, Hotel genommen - gewartet - repariertes Fahrzeug wieder geholt, Probegefahren und für IO befunden - beschlossen mich weiter auf den Weg zu machen um die verlorene Zeit wieder einzuholen - Ruhepause ade.

Das nächste Ziel heisst Lake Tahoe - vielleicht wirds da ja ruhiger...der Kopf sagt mir, es hätt viel schlimmer kommen können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen